Verkaufsbezeichnung |
KTM 50 MS |
Fahrzeugtyp |
KTM Comet GP 50 MS
später: KTM 50 MS |
ABE - Nr. |
A 130 - A 130 B |
Baujahr |
1978 - 1978 |
Fahrzeugart |
Mokick (Kleinkraftrad bis 40 km/h) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
k.A. |
Motor: |
Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Graugußzylinder mit Leichtmetallkopf, Mischungsschmierung 1 : 25 |
Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 38 x 44 mm |
Kühlung |
Luftkühlung |
Motortyp |
Sachs 501/4 BKF |
Leistung (PS) / Drehzahl |
2,9 / 4750 |
Verdichtung |
1 / 9 |
Vergaser |
Bing 1/12/228 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
|
Getriebe: Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung :
300 ccm SAE 80
Übersetzung:
Primär: 1: 3,21
Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,95, 4: 1,50 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
13 : 40, Rollenkette |
Zündung |
Bosch Schwunglicht - Magnetzünder mit außenliegender
Zündspule 6 V |
Zündkerze |
Bosch W 175 T1 |
Fahrgestell |
Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn,
Hinterradschwinge mit hydr. gedämpften Federbeinen |
Tank |
11,5 ltr., 2 ltr. Reserve |
Abmessungen in mm |
Radstand: 1200 mm |
Leergewicht |
ca. 81-85 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
270 kg |
Sitzplätze |
2 |
Felgen v + h |
Magnesium Druckgußfelgen |
Reifen v + h |
vorn: 2.50 -17, hinten 2 3/4-17,
ww. vorn 2 3/4-17 |
Bremsen |
Leichtmetall - Vollnabenbremsen 130 mm mit eingegossenem Bremsring |
Standgeräusch |
65 dB(A) / 3560 U/min |
Fahrgeräusch |
73 dB(A) |
Höchstgeschwindigkeit |
40 km/h |
Ausführungen |
- |
Ausstattung |
Hauptscheinwerfer 130 mm, 15 W dauerabgeblendet, Bremslicht, Cockpit
mit Tacho, Drehzahlmesser und Zündschloß, Magnesium - Druckgußfelgen,
offene Sportfederbeine, Edelstahl - Schutzbleche, Gepäckträger
mit Packtaschenhalter |
Farbe |
gold - metallik
rot - metallik |
Neupreis |
1977 : 2.330.- DM |
Sonderausstattung |
Sturzbügel, 4 Fach Blinkanlage |
Testbericht |
Motorrad 16/1977 (KTM 50 MSS) |
|