Verkaufsbezeichnung |
Honda Dax ST 50 G |
Honda Dax ST 50 |
Honda Dax ST 70 |
Honda ST 50 Dax |
Hersteller |
Honda Motor Co. Ltd, (Tokyo, Japan) |
|
|
|
Fahrzeugtyp |
ST 50 G |
ST 50 |
ST 70 |
AB 23 |
ABE - Nr. |
8576 - 8576b |
7356 |
8500 |
E 887 |
Baujahr |
1972 - 1980 |
1970 - 1976 |
1972 - 1980 |
1988 - 2002 |
Fahrzeugart |
Mokick
(Kleinkraftrad bis 40 km/h) |
Kleinkraftrad über 40 km/h |
Kraftrad (heute:Leichtkraftrad) |
Mokick
(Kleinkraftrad bis 50 km/h) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
ST50G - 1 000 001 -
ST50G - 100 001 - |
ST50 - 1 000 001 - |
ST70 - 1 000 001 - |
AB 23-2 000 001 -
AB 23-5 100 001 - |
Motor: |
Einzylinder - Viertaktmotor, Leichtmetallzylinder mit Laufbuchse,
im Kopf hängende Ventile, Betätigung über Kipphebel, kettengetriebene
obenliegende Nockenwelle, Druckumlaufschmierung |
|
|
|
Hubraum, Bohrung, Hub |
48 ccm, 39 x 41,4 mm |
|
70 ccm, 47 x 41,4 mm |
48(49) ccm, 39 x 41,4 mm |
Kühlung |
Luftkühlung |
|
|
|
Motortyp |
ST 50 GE |
ST 50 E |
ST 70 E |
AB 22 E |
Leistung (PS) / Drehzahl |
2,1 PS (1,5 kW) / 5000 U/min
ab 10/78: 2 kW / 5000 U/min |
4,5 PS / 8800 U/min |
5,2 PS (5,6) / 8000 U/min |
2 kW / 7000 U/min |
Verdichtung |
k.A |
8,8 |
8,8 |
10,0 |
Vergaser |
Rundschiebervergaser Keihin, 13 mm |
14 mm |
|
Keihin PB 12 A, HD: 60 |
Kupplung |
Halbautomatische Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
|
|
|
Getriebe: |
Fußgeschaltetes 3 Gang Getriebe, Klauenschaltung, Kickstarter,
Übersetzung: primär : 4,058.
Gänge: 1: 3,27, 2:1,82, 3: 1,19 |
Übersetzung: primär : 3,722 (4,058).
Gänge: 1: 3,36, 2:1,82, 3: 1,19 |
Übersetzung: primär : 3,722 (4,058).
Gänge: 1: 3,27(3,36), 2:1,72(1,82), 3: 1,19 |
Übersetzung: primär : 4,058.
Gänge: 1: 3,27(3,18), 2:1,82, 3: 1,19 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
15:38, Rollenkette |
1:2,733 |
1:2,533 |
14:40 (1:2,857) |
Zündung |
Schwunglichtmagnetzünder 6 V, Batterie: 6 V 2 Ah |
|
|
Schwunglichtmagnetzünder 12 V, Batterie: 12 V 3 Ah |
Zündkerze |
k.A. |
|
|
|
Fahrgestell |
Preßstahlrahmen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydr.
gedämpften Federbeinen |
|
|
|
Tank |
ca. 2,5 ltr., ca.0,5 ltr. Reserve |
|
|
|
Abmessungen in mm |
Länge: 1510, Breite: 580, Höhe: 960, Radstand : 1035,
Lenkerbreite: 570 |
|
|
Länge: 1550, Breite: 590, Höhe: 980, Radstand : 1045,
Lenkerbreite: 585 |
Leergewicht |
ca. 70 kg |
ca. 64 kg |
ca. 65-75 kg |
75 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
245 kg |
214 kg |
|
255 kg |
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
Felgen v + h |
Stahlscheibenräder 2.50 x 10 |
|
|
2.50 C x 10 |
Reifen v + h |
3.50-10 2 PR |
|
|
3.50-10 51J
3.50-10 4PR |
Bremsen: |
Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring (Trommel
110 mm) |
|
|
|
Standgeräusch |
72 dB(A)N / 5000 U/min |
75 dB(A)N / 6750 U/min |
77 dB(A)N / 6750 U/min |
74 dB(A) / 3500 U/min |
Fahrgeräusch |
70 dB(A)N |
79 dB(A)N |
78 dB(A)N |
70 dB(A) |
Höchstgeschwindigkeit |
38 km/h |
70 km/h |
75 km/h |
50 km/h |
Ausführungen |
- |
|
|
|
Ausstattung: |
Hauptscheinwerfer 15 W, Bremslicht, Tacho, Zündschloß
und Kontrolleuchten, Klingel, Spiegel |
Bilux-Hauptscheinwerfer 25/25 W, Bremslicht, Tacho, Zündschloß
und Kontrolleuchten, Hupe, Spiegel |
Bilux-Hauptscheinwerfer 25/25 W, Bremslicht, Tacho, Zündschloß
und Kontrolleuchten, Blinkanlage, Hupe, Spiegel |
Hauptscheinwerfer 15 W, Bremslicht, Tacho, Zündschloß
und Kontrolleuchten, Blinkanlage, Hupe, Spiegel |
Farbe |
k.A. |
|
|
|
Neupreis |
-,- DM |
1972: 1048,- DM |
|
|
Sonderausstattung |
Blinkanlage ? |
|
|
|
|