Verkaufsbezeichnung |
Starflite GTS
Batavus GTS ? |
Starflite GTM
(Batavus MK) |
Hersteller |
Intercycle Bicycle and Motorcycle Works, Heerenveen (NL) |
dito |
Fahrzeugtyp |
Starflite GTS |
Starflite GTS |
ABE - Nr. |
8782 |
8781 |
Baujahr |
1973- 1979 |
1973- 1979 |
Fahrzeugart |
Leichtkraftrad (Kleinkraftrad über 40 km/h) |
Mokick (Kleinkraftrad bis 40 km/h) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
3 ... ...
(erste Ziffer = Baujahr) |
dito |
Motor: |
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder mit Fächerkopf, hartverchromte Laufbahn, Mischungsschmierung
1:25 / 1:50 (je nach Baujahr) |
Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Graugußzylinder mit Leichtmetallkopf, Mischungsschmierung 1 : 25 |
Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 38 x 44 mm |
dito |
Kühlung |
Luftkühlung |
dito |
Motortyp |
Sachs 50 S Ausf.A |
Sachs 501/B Ausf. B |
Leistung (PS) / Drehzahl |
6,25 / 8000 |
2,9 / 4750 |
Verdichtung |
1 / 10 |
1 / 9 |
Vergaser |
Bing 1/19/31 |
Bing 1/12/228 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
dito |
Getriebe: |
Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 350 ccm SAE
80
Übersetzung:
Primär: 1: 3,21
Gänge: 1: 4,6, 2: 2,73, 3: 1,95, 4: 1,50, 5: 1,33 |
Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 300 ccm SAE
80
Übersetzung:
Primär: 1: 3,21
Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,95, 4: 1,50 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
14 : 35, Rollenkette 1/2 x 1/4 |
13:40 |
Zündung |
Bosch Schwunglicht - Magnetzünder 6 V 25-4/5 W mit außenliegender
Zündspule,
Ab 1974: Kontaktloser Schwunglicht - Magnetzünder Motoplat
(Spanien) 6 V / 35 5-21 W,
bei Blinkanlage: Nassbatterie 6 V 4 Ah, ww. elektronische Ladeeinheit
ULO EBL mit NC-Akku 6 V 1 Ah |
Bosch Schwunglicht - Magnetzünder 6 V 17/5 W (bei Blinkanlage:
6 V 19-5/10 W und ULO EBL 801 mit Akku 6 V 1 Ah) |
Zündkerze |
Bosch W 260 T1 |
Bosch W 175 T1 |
Fahrgestell |
Rohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, hydr. gedämpfte
Telegabel (Mazocchi) vorn, Hinterradschwinge mit hydr. gedämpften
Federbeinen (Sebac) |
Rohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, hydr. gedämpfte
Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydr. gedämpften Federbeinen |
Tank |
11 ltr., ca. 1 ltr. Reserve |
dito |
Abmessungen in mm |
Länge: 1800, Breite: k.A., Höhe: k.A., Sitzhöhe:
810, Radstand: 1160 mm |
dito |
Leergewicht |
ca. 81 kg (Mod. 1974)
ca. 89 kg (Mod. 1976) |
77 kg ohne Blinkanlage
79 kg mit Blinkanlage |
Zul. Gesamtgewicht |
240 kg |
dito |
Sitzplätze |
2 |
dito |
Felgen v + h |
Drahtspeichenräder 1.50 Ax 17 |
dito |
Reifen v + h |
21-2.75 bzw. 2.75-17 reinf. |
vorn 2 1/2-17, hinten 2 3/4-17 reinf. |
Bremsen |
Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring, Trommel:
vorn: 160 mm, hinten 123 mm (GriMeCa) |
Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring, Trommel:
vorn und hinten 120 mm (Lelelu) |
Standgeräusch |
72 dB(A)N / 6000 U/min |
65 dB(A)N / 3562 U/min |
Fahrgeräusch |
81 dB(A)N |
72 dB(A)N |
Höchstgeschwindigkeit |
87 km/h |
38 km/h |
Ausführungen |
- |
- |
Ausstattung |
Sportlenker, Hauptscheinwerfer 130 mm, 25/25 W Bilux, Bremslicht,
Cockpit mit Tacho und Drehzahlmesser, Wechselstromschnarre, 1 Spiegel,
Gepäckträger
Ab 1974 : 35/35 W Bilux
Ab Mod. 1975/76 : Blinkanlage |
Hauptscheinwerfer 130 mm, 15 W dauerabgeblendet, Bremslicht, Tacho
im Scheinwerfer, Klingel, 1 Spiegel, Gepäckträger, ab Mod. 1977
ww. Blinkanlage |
Farbe |
orange
gelb ? |
dito |
Neupreis |
1974 : 1.796,- DM
1977 : 2.375,- DM |
k.A. |
Sonderausstattung |
k.A. |
k.A. |
Test |
Motorrad 2/74 und 11/76 |
k.A. |