Verkaufsbezeichnung |
Vespa 50 Super Sprint (Sprinter) ( 1966 - 1974 ) |
Fahrzeugtyp |
Vespa 50 Super Sprint (Sprinter) |
ABE - Nr. |
5081 - 5081 D |
Baujahr |
1966 - 1974 |
Fahrzeugart |
Leichtkraftroller (Kleinkraftrad über 40 km/h) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
V5SS1T 1001 bis 3525
ab 4/71: V5SS2T ... |
 |
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung
mit Drehschiebersteuerung, Graugußzylinder mit Leichtmetallkopf,
Mischungsschmierung 1 : 50 |
Hubraum, Bohrung, Hub |
49,77 ccm, 38,4 x 43 mm |
Kühlung |
Gebläsekühlung |
Motortyp |
V5SS1M |
Leistung / Drehzahl |
3,7 PS / 7000 U/min |
Verdichtung |
12,5 |
Vergaser |
Dell´Orto SHB 19.19 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad auf der Kurbelwelle |
Getriebe: |
Handgeschaltetes Vierganggetriebe mit Ziehkeilschaltung, Kickstarter
Gesamtübersetzung: 21,59 - 14,36 - 10,34 - 7,78 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
Direktantrieb auf das Hinterrad |
Zündung |
Schwunglicht - Magnetzündung 6 V 30 W |
Zündkerze |
Bosch W 240 T1 |
 |
Fahrgestell: Selbsttragende Stahlkarosserie , Gezogene Kurzschwinge
mit hydraulisch gedämpftem Federbein vorn, Triebsatzschwinge mit hydraulisch
gedämpften Federbein hinten |
Tank |
5,6 ltr., 2,5 ltr. Reserve (unter der Sitzbank) |
Abmessungen in mm |
Länge: 1655 mm, Höhe: 1005 mm, Lenkerbreite: 610 / 730
mm |
Leergewicht |
ca 81 kg
ab 4/71 : 75 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
240 kg |
Sitzplätze |
2 |
Felgen v + h |
2,10 x 10, Stahlblech - Scheibenräder, zerlegbar |
Reifen v + h |
3,00 - 10 |
Bremsen: |
mechanisch betätigte Trommelbremsen vorn und hinten 150 mm |
Standgeräusch |
76 DIN-phon / 7030 U/min bzw. 71 dB(A) / 5250 U/min |
Fahrgeräusch |
79 DIN-phon bzw. 76 dB(A) |
Höchstgeschwindigkeit |
68 km/h |
Ausführungen |
- |
 |
Ausstattung: Scheinwerfer 6 V 25/25 W Bilux, 2-fach Blinkanlage,
Bremslicht, in den Lenker integrierter Tacho, Gepäckhaken, Rückspiegel,
Wechselstromschnarre |
Farbe |
k.A. |
Neupreis |
1.350.- DM (1966)
1.510.- DM (1972) |
Sonderausstattung |
Z.B.: Gepäckträger vorn und hinten, Sturzbügel, Rammschutzleisten,
Reserverad, Windschild, Topcase |
Testberichte: |
k.A |