Hercules
Vespa Rally 200
electronic
Italien
Inlandsmodell 1972 - 1979

 
Vespa Rally 200

Vespa Rally 200
1972 - 1979

Verkaufsbezeichnung Vespa Rally 200 electronic
Fahrzeugtyp Vespa Rally 200
ABE - Nr. 8425
Baujahr 1972 - 1979
Fahrzeugart Kraftroller
Fahrzeug - Ident - 
Nummer von / bis
VSE1T ...
Vespa Motor Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, 3 Kanal Umkehrspülung mit Drehschiebersteuerung, Graugußzylinder mit Leichtmetallkopf, Mischungsschmierung 1 : 50
Hubraum, Bohrung, Hub 197 ccm, 66,5x57 mm
Kühlung Gebläsekühlung
Motortyp VSE1M
Leistung / Drehzahl 12 PS / 5700 U/min
Verdichtung 1:8,2
Vergaser Dell´Orto SI 24/24 E
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad auf der Kurbelwelle
Getriebe:  Handgeschaltetes Vierganggetriebe mit Ziehkeilschaltung, Kickstarter
Übersetzung:
Primär: 1: 2,826
Gänge: 1: 4,75, 2: 3,23, 3: 2,235, 4: 1,666
Sekundärübersetzung 
zum Hinterrad
Direktantrieb auf das Hinterrad
Zündung Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung Ducati (Italien) 6 V 30 W, Nassbatterie 6 V 12 Ah
Zündkerze Bosch W 240 T 2
Fahrgestell Selbsttragende Stahlkarosserie , Gezogene Kurzschwinge mit hydraulisch gedämpftem Federbein vorn, Triebsatzschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbein hinten
Tank 8,2 ltr., 2,5 ltr. Reserve (unter der Sitzbank)
Abmessungen in mm Länge: 1770 mm, Höhe: 1070 mm, Lenkerbreite: 675-690 mm, Radstand: 1230 mm
Leergewicht 106 kg
Zul. Gesamtgewicht 290 kg, 
Sitzplätze 2
Felgen v + h 2,10 x 10, Stahlblech - Scheibenräder, zerlegbar
Reifen v + h 3,50 - 10
Bremsen:  mechanisch betätigte Trommelbremsen vorn und hinten 150 mm
Standgeräusch 76 dB(A) / 4275 U/min
Fahrgeräusch 84 dB(A)
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h 
Ausführungen -
Ausstattung Hauptscheinwerfer 130 mm, 6 V 25/25 W Bilux, Bremslicht, 2-fach Blinkanlage, in den Lenker integrierter Tacho, Zündschloß, Helmschloß, Abschließbares Handschuhfach, Gepäckhaken, Rückspiegel
Farbe - je nach Modelljahr,
Inland
orange
gelb
Neupreis 1978 : 2.795,- DM
Sonderausstattung Z.B.: Gepäckträger vorn und hinten, Sturzbügel, Rammschutzleisten, Reserverad, Windschild, Topcase
Testberichte: -

Erstellt: 20.04.2004
Stand: 27.10.2005
Bilder : Archiv
Text: © Copyright 2004 ff. : Frank Stegemann