Verkaufsbezeichnung |
Zündapp KS 100 |
Fahrzeugtyp |
518-01 L5 |
ABE - Nr. |
5355 |
Baujahr |
1968 - 1970 |
Fahrzeugart |
früher : Kraftrad
heute : Leichtkraftrad ( bis 125 ccm) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
6 076 469 - 6 080 172 |
|
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall
- Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 25 |
Hubraum, Bohrung, Hub |
98 ccm |
Kühlung |
Fahrtwindkühlung |
Motortyp |
282-01 L1 |
Leistung / Drehzahl |
8,2 PS (7 kW) / 6700 U/min |
Verdichtung |
1:9 |
Vergaser |
Bing 1/22/178 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Getriebe |
Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 450 ccm SAE
80
Übersetzung: Primär: 1:2,785
Gänge: 1 : 3,636, 2 : 2,058, 3 : 1,363, 4 : 1,080 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
Rollenkette, Übersetzung: 2,575 |
Zündung |
Kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung (Bosch) 6V,
35-4/5 W, Gleichrichter, Nassakku 6 V 8 Ah |
Zündkerze |
260 |
Fahrgestell |
Zentralrohrrahmen mit angegoßenem Leichtmetall - Heck, Telegabel
vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen |
|
Tank: 13,5 ltr., ca. 1,8 ltr. Reserve |
Abmessungen in mm |
Länge: 1920, Breite: 560-778 (je nach Lenker), Höhe 910-970,
Sitzhöhe: 770, Radstand: 1240 |
Leergewicht |
ca. 90 - 94 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
250 kg, |
Sitzplätze |
2 |
Felgen v + h |
1,60x16, Drahtspeichenräder, vorn und hinten austauschbar |
Reifen v + h |
2.75-16 |
Bremsen: |
Trommelbremse 150 mm Durchmesser vorn und hinten |
Standgeräusch |
71 dB(A)N |
Fahrgeräusch |
85 dB(A)N |
Höchstgeschwindigkeit |
93 km/h |
Ausführungen |
- |
Ausstattung: |
Hauptscheinwerfer 6V 35/35 W Bilux, Tacho, Bremslicht, Blinkanlage,
Gleichstromhorn, Sozius - Sitzbank, geschlossene Federbeine, Spiegel |
Farbe |
brilliant-blau (33)
gold-beige (39)
|
Neupreis |
1968: -,- DM
1970: -,- DM |
Sonderausstattung |
Beinschild, Sturzbügel, Gepäckträger, Packtaschen |
Testbericht |
- |
|