Verkaufsbezeichnung |
Zündapp KS 50 Sport |
Fahrzeugtyp |
517-06 L5 |
ABE - Nr. |
5224 C - 5224 F |
Baujahr |
1968 - 1972 |
Fahrzeugart |
Leichtkraftrad ( bis 50 ccm, 85 km/h) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
5 553 342 - ca. 5 726 400 (nicht fortlaufend) |
|
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall
- Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 25 |
Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 39 x 41,8 mm |
Kühlung |
Fahrtwindkühlung |
Motortyp |
284-03 L3 |
Leistung / Drehzahl |
5,3 PS (4 kW) / 7500 U/min |
Verdichtung |
1:9 |
Vergaser |
Bing 1/19/15
ab 07/68: Bing 1/19/20 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Getriebe |
Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 450 ccm SAE
80
Übersetzung: Primär: 1:4,33
Gänge: 1 : 3,777, 2 : 2,142, 3 : 1,588, 4 : 1,263, 5 : 1,095. |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
Rollenkette , Übersetzung: 16:36 |
Zündung |
Kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung (Bosch) 6V,
25-4/5 W |
Zündkerze |
240 |
Fahrgestell |
Zentralrohrrahmen mit angegoßenem Leichtmetall - Heck, Telegabel
vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Sportfederbeinen |
|
Tank: 13,5 ltr., ca. 1,8 ltr. Reserve |
Abmessungen in mm |
Länge: 1920, Breite: 550-615, Höhe 910-970, Sitzhöhe:
770, Radstand: 1240 |
Leergewicht |
ca. 84 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
235 kg, |
Sitzplätze |
2 |
Felgen v + h |
Drahtspeichenräder 1,50 Ax 17 |
Reifen v + h |
21x2,75 Motortyp Spezial (2.75-17 reinf.) |
Bremsen: |
Trommelbremse 150 mm Durchmesser vorn und hinten |
Standgeräusch |
67 dB(A)N bei 5630 U/min
ab 07/68: 66 dB(A)N bei 5625 U/min |
Fahrgeräusch |
78-79 dB(A)N, je nach Schalldämpfer |
Höchstgeschwindigkeit |
80 km/h |
Ausführungen |
- |
Ausstattung: |
Hauptscheinwerfer 6V 25/25 W Bilux, Tacho, Bremslicht, Wechselstromschnarre,
Sozius - Sitzbank, offene Sportffederbeine |
Farbe |
monzarot 41
brilliant-blau 33 |
Neupreis |
Juni 1970: 1.568,- DM |
Sonderausstattung |
Beinschild, Sturzbügel, Gepäckträger, Packtaschen |
Testbericht |
- |
|