Verkaufsbezeichnung |
Zündapp KS 50 Sport |
Fahrzeugtyp |
530-510 |
ABE - Nr. |
A 158 - A 158 A |
Baujahr |
1977 - 1978 |
Fahrzeugart |
Leichtkraftrad ( bis 50 ccm, 85 km/h) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
9 020 005 - 9 102 544 |
|
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Supertherm Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall
- Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50 |
Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 39 x 41,8 mm |
Kühlung |
Fahrtwindkühlung |
Motortyp |
284-20L0 |
Leistung / Drehzahl |
6,25 PS (4,6 kW) / 8400 U/min |
Verdichtung |
11,8 |
Vergaser |
Mikuni SE VM 20-157,
ww. Bing 1/19/47 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Getriebe |
Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 450 ccm SAE
80
Übersetzung: Primär: 1:4,33
Gänge: 1 : 3,778, 2 : 2,142, 3 : 1,588, 4 : 1,263, 5 : 1,095. |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
Rollenkette , Übersetzung: 16:37 |
Zündung |
kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung (Bosch) 6V,
25-4/5 W |
Zündkerze |
Champion L 78 |
Fahrgestell |
Zentralrohrrahmen mit angegoßenem Leichtmetall - Heck, Telegabel
vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen |
Tank |
13,5 ltr., ca. 2 ltr. Reserve |
Abmessungen in mm |
Länge: 1885 mm, Breite: 652 mm (Lenker). Höhe: 1001 mm
mit Frontverkleidung, Radstand: 1235 mm |
Leergewicht |
81-83 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
255 kg, |
Sitzplätze |
2 |
Felgen v + h |
Drahtspeichenräder 1.50 A x17
(ww. auch LM-Felgen 1.60x17) |
Reifen v + h |
2.75-17 reinf. |
Bremsen: |
Trommelbremse 150 mm Durchmesser vorn und hinten |
Standgeräusch |
65 dB(A)N |
Fahrgeräusch |
79 dB(A)N |
Höchstgeschwindigkeit |
85 km/h |
Ausführungen |
- |
 |
Ausstattung: 130 (160) mm Hauptscheinwerfer 6V 25/25 W Bilux, Cockpit
mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, Bremslicht,
offene Sportfederbeine, 1 Spiegel |
Farbe |
metallik-grün |
Neupreis |
1977: 2.598,- DM |
Sonderausstattung |
Beinschild, Gepäckträger, Steckschloß für die
Hinterradschwinge, Sturzbügel, Packtaschen |
Testbericht |
- |
|